Gegründet wurde die Theatergruppe AMA  im Juni 2012. Hervorgegangen ist sie aus der Theatergruppe "Fäustlinge", einem Freizeitangebot im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk. Das besondere unserer Gruppe: Jeder von uns lebt mit einer Behinderung. Inklusion soll auch bei uns möglich sein. Deshalb laden wir gerne andere Menschen, ob mit oder ohne Behinderung ein, bei uns kreativ mitzuwirken.

 

Wir proben wöchentlich im Theaterhaus Berlin Mitte, einem Produktionsstandort für freie darstellende Künste in Berlin.

 

Gründer: 

 

Arvid Segebrecht, Theaterleiter : Habe schon seit der Schulzeit bei Carl von Linne Schule Berlin  die liebe fürs Theater entdeckt  dann war ich in Annedore-Leber-Berufsbildungswerk habe dort ne Ausbildung  gemacht war dann och in Freizeitbereich bei der Theater AG später Theatergruppe "Fäustlinge" und jetzt Theatergruppe "AMA". Mein Großes Vorbild ist zu zeit Augusto Boal der eins sagte Wenn wir die Welt genau betrachten sehen wir  eine ungerechte  und grausame Welt. Wir müssen eine andere Welt erfinden denn wir wissen: Eine andere Welt ist möglicht. Es ist an uns sie mit unseren eigenen Händen zu bauen uns einzumischen und auf die Bühne zu gehen: auf die Bühne des Theaters wie auf die Bühne des Lebens.  Leiber ist er schon verstorben aber seine Botschaft die er hat werde ich gern weiter frühen.  

 

Alexander Schwarz, Stellvertreter Theaterleiter+Buchhaltung: Ich bin seit 2007 zuerst bei der ehemaligen Theatergruppe "Fäustlinge" im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk anschließend seit 2012 bei der Theatergruppe "AMA" tätig.

Mein ziel ist Menschen zu inspirieren und zu nachdenken und  zu anregen.